11 Kg Alu-Gasflasche
- rimei
- Aktives Mitglied
- Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
- Mein Zugfahrzeug: SUV
11 Kg Alu-Gasflasche
Grüezi.
Ich brauche sie nicht mehr, daher hätte ich eine kaum gebrauchte 11 Kg Alu-Gasflasche abzugeben. Neupreis CHF 199.--. Jetzt für CHF 99.-- Bitte PN an mich. Besten Dank.
Ich brauche sie nicht mehr, daher hätte ich eine kaum gebrauchte 11 Kg Alu-Gasflasche abzugeben. Neupreis CHF 199.--. Jetzt für CHF 99.-- Bitte PN an mich. Besten Dank.
Gruss
Rico
Rico
- MobiCat
- Aktives Mitglied
- Mein Zugfahrzeug: Volvo V60 D5 AWD
Hallo rimei,
Sind es Alugas Flaschen Schweiz oder Deutschland? Wenn Schweizerflaschen welches Prüfdatum?
Gruss Mobicat
Sind es Alugas Flaschen Schweiz oder Deutschland? Wenn Schweizerflaschen welches Prüfdatum?
Gruss Mobicat
Liebe Grüsse Heinz und Marlène
Volvo V60 D5 AWD Knaus Südwind 450TF
- rimei
- Aktives Mitglied
Re: 11 Kg Alu-Gasflasche
Hallo Mobicat.
Es ist eine CH-Flasche. Prüfdatum muss ich nachschauen. Ich melde mich deswegen am Wochenende.
Es ist eine CH-Flasche. Prüfdatum muss ich nachschauen. Ich melde mich deswegen am Wochenende.
Gruss
Rico
Rico
- rimei
- Aktives Mitglied
Hallo Mobicat.
Ein eindeutig identifizierbares Prüfdatum habe ich nicht gefunden, aber ein Schild mit der Jahreszahl 2013.
Ein eindeutig identifizierbares Prüfdatum habe ich nicht gefunden, aber ein Schild mit der Jahreszahl 2013.
Gruss
Rico
Rico
- MobiCat
- Aktives Mitglied
Hallo rimei,
Normalerweise ist das Prüfdatum auf einem der Flaschengriffe eingeprägt.
Feld 1 ist das erste Prüfdatum 03 = 2003
Feld 2 da kommen die Nachprüfungen rein. Die Flaschen müssen ja alle 10 Jahre geprüft werden.
Gruss Heinz
Normalerweise ist das Prüfdatum auf einem der Flaschengriffe eingeprägt.
Feld 1 ist das erste Prüfdatum 03 = 2003
Feld 2 da kommen die Nachprüfungen rein. Die Flaschen müssen ja alle 10 Jahre geprüft werden.
Gruss Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- rimei
- Aktives Mitglied
Hallo Heinz.
Sorry, wegen der vielen Arbeit und den daraus resultierenden Überstunden kam ich bisher nicht dazu, die Gasflasche nach dem entsprechenden Eintrag abzusuchen. Der Wonwagen steht nicht bei mir daheim. Werde mein Versäumnis aber am kommenden Wochenende nachhholen und melde mich dann nochmals.
Sorry, wegen der vielen Arbeit und den daraus resultierenden Überstunden kam ich bisher nicht dazu, die Gasflasche nach dem entsprechenden Eintrag abzusuchen. Der Wonwagen steht nicht bei mir daheim. Werde mein Versäumnis aber am kommenden Wochenende nachhholen und melde mich dann nochmals.
Gruss
Rico
Rico
- rimei
- Aktives Mitglied
Hallo Heinz.
Also, die Flasche datiert von 03, müsste also nächstes Jahr geprüft werden. Falls Du Interessean dem Teil hast hast, was würdest Du mir bieten ?
Also, die Flasche datiert von 03, müsste also nächstes Jahr geprüft werden. Falls Du Interessean dem Teil hast hast, was würdest Du mir bieten ?
Gruss
Rico
Rico
- MobiCat
- Aktives Mitglied
Hallo Rico,
Schade das es auch eine 2003 Flasche ist, habe zwei mit diesem Datum! Da die Prüfungsgebühr beim SVTI mit 140.40 Fr. zu Buche schlägt hätte mich die Flasche interessiert wenn sie ein jüngeres Datum gehabt hätte. Schade.....
Gruss Heinz
Schade das es auch eine 2003 Flasche ist, habe zwei mit diesem Datum! Da die Prüfungsgebühr beim SVTI mit 140.40 Fr. zu Buche schlägt hätte mich die Flasche interessiert wenn sie ein jüngeres Datum gehabt hätte. Schade.....
Gruss Heinz
-
- Aktives Mitglied
- Mein Zugfahrzeug: KIA Carnival III
MobiCat hat geschrieben:Hallo Rico,
Gruss Heinz
Die grauen Flaschen sind Tauschflaschen, die Prüfung ist daher nicht vom Flascheninhaber durchzuführen, so ist's jedenfalls in Deutschland
- MobiCat
- Aktives Mitglied
Hallo hobbyheinz,hobbyheinz hat geschrieben:
Die grauen Flaschen sind Tauschflaschen, die Prüfung ist daher nicht vom Flascheninhaber durchzuführen, so ist's jedenfalls in Deutschland
In der Schweiz gibt es beide Versionen das von Rico gezeigte Bild sind Deutsche Flaschen in der Schweiz wurden sie mit einem Roten Kreuz gekennzeichnet und tragen auch auch den Prüfstempel vom SVTI ein ( M+ )
Gruss Heinz