Wohnwagen für Fasnachts- Umzug

Suchst du etwas? Stell deine Anfrage bitte hier ein!
Antworten
juhee
Schreiber
Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Okt 2010, 18:22
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen

Wohnwagen für Fasnachts- Umzug

Beitrag von juhee »

Guten Tag

Hallo erstmal. Ich weis garnicht ob Sie es wussten?!? Ich bin auf der suche nach einem alten Wohnwagen! Er muss weder dicht noch schön sein. Aber sehr billig oder sogar Gratis (anstatt entsorgen). Ich will dieses Geschöpf auseinanderreissen und einen Fasnachtsumzug- Wagen machen. Jetzt kommt ihr ins Spiel! Wer von euch hat eine gute Idee? Wie komme ich am besten zu solch einem Stück? Er sollte aber aus der Schweiz sein. Am besten aus dem Kanton ZH oder Umgebung....

Vielen Dank für eure Mitthilfe!
Benutzeravatar
Doogie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Nov 2009, 20:11
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: Seat Alhambra 4 Drive

Re: Wohnwagen für Fasnachts- Umzug

Beitrag von Doogie »

versuch es doch einmal bei den Campingplätzen in der nähe die haben immer wieder alte WOWA zum entsorgen!
hier haben alle Wohnwagen die im Einsatz sind und diese "nicht so schnell Loswerden wollen "

viell spass beim suchen
gruss Uwe
SEAT Toledo V5 verfolgt von einem Adria altea 542 PK
juhee
Schreiber
Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Okt 2010, 18:22
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen

Re: Wohnwagen für Fasnachts- Umzug

Beitrag von juhee »

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das werde ich morgen einmal versuchen :D

Natürnich sollt ihr Spass haben mit euren Camper! Aber ich musste ja einen Tipp vom Profi haben... Überigens, ich hab mich einmal ein bischen durchs Forum gelesen. Wirklich intresante Themen. :cookciao
Benutzeravatar
Reimi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 3143
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 22:18
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: VW Amarok
Wohnort: Lieli (LU)

Re: Wohnwagen für Fasnachts- Umzug

Beitrag von Reimi »

juhee hat geschrieben:Natürnich sollt ihr Spass haben mit euren Camper!
Ja da bin ich aber froh, dass Du uns unseren Spass lässt! :-?
Versuch es mal in Ricardo. Da hat es immer wieder Ruinen drin, die unter 1000 Stutz liegen. Weil es eben Runinen sind, bleibt die Auktion erfolglos. Nimm nach erfolgloser Auktion Kontakt mit dem Verkäufer auf und biete 50 Franken und Abholung. Die meisten sind froh, dass das Teil wegkommt.

Gruss Reimi
Was nicht geht, wird gehen gemacht!
juhee
Schreiber
Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Okt 2010, 18:22
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen

Re: Wohnwagen für Fasnachts- Umzug

Beitrag von juhee »

Vielen Dank für die Ideen! Eine Frage habe ich aber noch. Wie hoch ist es eigentlich im Innern eines Wohnwagens? Kann darin ein 2m Mann gut aufrecht stehen?
Benutzeravatar
comfortcamper
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: Di 16. Mär 2010, 19:44
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Wohnort: Amlikon-Bissegg (TG)

Re: Wohnwagen für Fasnachts- Umzug

Beitrag von comfortcamper »

Hallo
soviel ich weiss, kann ein 2m Mann darin nicht ohne Probleme aufrecht stehen. Die meisten Wohnwagen haben eine Stehhoehe von knapp unter 2 m. Aber da du das Gefaehrt ja sowieso auseinander reissen willst - Deine Worte :lol: - hast Du ja sowieso kein Dach mehr und da sind die 2m ja auch kein Problem mehr :k
Viel Spass beim Suchen Deines Wagens Du kannst ja dann einmal ein Photo Deines Werkes hier einstellen :redface
Gruss Kathrin


wir sind mit unserer Zweitwohnung unterwegs
juhee
Schreiber
Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Okt 2010, 18:22
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen

Re: Wohnwagen für Fasnachts- Umzug

Beitrag von juhee »

Hello Kathrin

Danke für die schnelle Antwort! Das habe ich mir gedacht wegen der Höhe... Da muss ich wohl das Dach etwas höher legen :panik Nanu, durch die Kontrolle muss er ja nicht mehr...

Ps. Ich habe diese Frage wegen dem Camper noch in anderen Foren gestellt. Aber "nur" hier Antworten gekommen. Vielen Dank dafür! So wie es scheint, seit ihr die BESTEN! Damit verleihe ich euch den "Goldenen Wohnwagen- Forum Orden"!

Grüsse Manu
Benutzeravatar
Reimi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 3143
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 22:18
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: VW Amarok
Wohnort: Lieli (LU)

Re: Wohnwagen für Fasnachts- Umzug

Beitrag von Reimi »

juhee hat geschrieben:Ich habe diese Frage wegen dem Camper noch in anderen Foren gestellt. Aber "nur" hier Antworten gekommen.
Na ja, das wundert mich nicht. Deine Anfrage tut natürlich einem Hardcore-Wohnwägeler fast ein bisschen weh :lol: - Wir pflegen nämlich die Dinger an unsere Autos zu hängen um damit an Orte zu fahren, die uns gefallen. Was wir nicht so gern machen, ist die Wohnwagen mit Flex und Meissel für einen Einwegeinsatz umzubauen. Aber wie Du ja sicher gemerkt hast, sind wir nachsichtig und hilfsbereit. Ich für meinen Teil jedenfalls halte die Augen offen und melde mich, falls ich ein potentielles "Opfer" gefunden habe.

Gruss Stephan
Was nicht geht, wird gehen gemacht!
juhee
Schreiber
Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Okt 2010, 18:22
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen

Re: Wohnwagen für Fasnachts- Umzug

Beitrag von juhee »

Gute Neuigkeiten: Warscheinlich bekomme ich einen um die hundert Franken. Also Tiptop! Vielen dank für alle Tipps! :trinken

@Stephan: Ich verstehe dein Bedenken. Würde jemand mit solchen Gedanken und Pläne über ein Rennrad (meine materielle Liebe) herfallen, bekäme ich Schreikrämpfe! Somit werde ich den Wohnwagen beim Umbau, natürlich liebevoll, mit meinen seissen Handschuhe behandeln :k

Aber Du/Ihr versteht das ein bischen falsch. Schaut euch doch einmal objektiv ein Wohnwagenleben an. Er begleitet euch SEIN ganzes Leben (bis zur Rente), zuverlässig kreuz und quer durch die ganze Welt. Die meisten "vergameln" danach langsam und verlassen hinter Scheunen oder in Industriegeländen! Wir sollten unseren "WohnwagenRentnern" mehr beachtung schenken! Nicht einmal an die Abentliche Pool- Party können Sie mitkommen. Die armen Wohnwagen stehen an den schönsten Plätzen der Welt, wochenlang (gelangweilt) herum! Dieses Unrecht werde ich wenigstens bei meinem Wohnwagen wieder gut machen. Er wird zu seinem Lebensabend eine Party erleben, wie es warscheinlich nur wenige Wohnwagen erleben können! Und er wird das Herz unserer der Party sein!

So, nach dieser Ansprache muss ich mich noch für die Rechtschreibung entschuldigen. Bin halt ein ungebildeter Mech. Flex, Schweissbrenner und Stemeisen gehören halt mehr zu meinen Stärken :boring:
Benutzeravatar
pha
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 16:28
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: Skoda Octavia 2.0 TDI

Re: Wohnwagen für Fasnachts- Umzug

Beitrag von pha »

hoi!
schau mal:
klick

en gruess us de ostschwiiz
peter
Antworten

Zurück zu „Suche:“