zu verkaufen: VW T4 Caravelle 2.5TDI (ACV) mit Basis-Campingausrüstung

Antworten
megalite
Schreiber
Schreiber
Anhängertyp: Wohnmobil
Mein Zugfahrzeug: VW t4 Caravelle 2.5 TDI ACV

zu verkaufen: VW T4 Caravelle 2.5TDI (ACV) mit Basis-Campingausrüstung

Beitrag von megalite »

Hallo zusammen

Ich verkaufe meinen T4 Caravelle von 1997 im edlen Einheitsdesign, Farbe Drachengrün mit Perleffekt, mit dem robusten und beliebten 2.5-TDI-Motor (Motorkennung: ACV, aktueller Km-Stand: 247800). Der T4 ist gemessen an seinem Alter in bestem Zustand, v.a. betreffend Rost und wurde im Mai 2024 erfolgreich vorgeführt inkl. Abgastest. Spezielle Features: Elegante 15"-Alufelgen, Michelin All Seasons-Reifen, Klimaanlage, Standheizung, drehbare Pilotensitze, el. Fensterheber, el. verstellbare Seitenspiegel, ABS, Zentralverriegelung, Anhängerkupplung, Bluetooth-Autoradio mit Freisprechanlage, Basic-Campingausrüstung (Sitzbank umklappbar zu Liegefläche 150x200cm), ausklappbarer Tisch f. Innenraum, Infrastruktur für Zusatzbatterie, Verstärker und Spannungswandler 12V-220V, Sicht- und Sonnenschutzfolien hinten/seitlich, Sonnenschutzmatten für alle Fenster, div. Kleinmaterialien (Ersatzsicherungen etc.).
Karosserie, Fahrwerk, Motor etc. wurden regelmässig gepflegt, Verschleissteile erneuert. Folgende Arbeiten wurden in den letzten Jahren daran vorgenommen:

1) Ersatz Verschleissteile: Kupplung inkl. Gelenke Schaltwege, Spurstangen, Bremsschläuche, Antriebswellen, Anlasser, Windschutzscheibe, Stossfänger vorne, Ventildeckeldichtung Motor (VDD), Bremsschilde, Bremsscheiben/Beläge hinten (2024), Nebelscheinwerfer vorne rechts (2023), Scheinwerfer vorne links, Bremsscheiben/Beläge vorne , Stossdämpfer vo/hi neu (2022), neu bereift 2020 bei 206'000km, Dieselpumpe, Kotflügel li/re, Zahnriemenwechsel bei 180'000km.
2) Karrosseriearbeiten: Rost an Unterboden, Schweller, Radläufen und Windschutzscheibenrahmen vollständig entfernt/Ersatzbleche eingeschweisst/Hohlräume versiegelt, Unterbodenschutz erneuert,
3) Lackierarbeiten: Stossfänger vorne, Windschutzscheibenrahmen, Seitenschiebetür, Heckklappe vollständig neu lackiert.

Preis: 19'500.-

Der Preis ist als Verhandlungsbasis gedacht und setzt sich zusammen aus Grundpreis der Caravelle, der Zusatzausstattung sowie Reparaturkosten der letzten 5 Jahre inkl. übliche Abschreibung pro Jahr.

Mit dem ACV-Dieselmotor gab es nie auch nur das kleinste Problem, und er wird sicher nochmals seine 250'000km laufen. Ich nehme nicht gerne Abschied, aber die Pflege des T4 ist sehr zeit- und kostenintensiv, und aufgrund Familiengründung gibt es gerade andere Prioritäten im Leben.

Schützenhausstrasse 33
4132 Muttenz BL
079 197 07 02
sakeller@email.ch
Antworten

Zurück zu „Marktplatz CH“